Blog & Lese Flaute

hallo

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, stecke ich seit Wochen in einer ganz miesen Lese und Blogflaute. Warum? Vielleicht ist bei momentan einfach zu viel los. 1000 Projekte und 1000 Ideen aber nur 4 Stunden am Tag Zeit sie umzusetzen.

Seit einigen Wochen bin ich dabei mich teils Selbständig zu machen. Ich werde nämlich Buchmerch, Kerzen und einiges anderes schwirrt noch in meinem Kopf herum, verkaufen. Ich arbeite Vollzeit 8 Stunden und hab einen Sohn, leider passt das so ziemlich gar nicht zusammen. Ich komme so selten zum Lesen und wenn ich mal ne Stunde hätte bin ich zu K.O. Auch zerrt Instagram momentan einfach nur noch an den Nerven den trotz mühseliger Arbeit mit den Fotos kommt durch den „neuen“ Algorithmus, kaum mehr Interaktion oder Rückmeldung zustande.

Schlussendlich wäre noch das Projekt Youtube, welches ich mit meiner Freundin „Jacquelin“ Bookaholic. gestartet habe, es macht unheimlich viel Spaß, ist ein Haufen Arbeit und noch absolutes Neuland.

Momentan versuche ich einfach meine Rezensionsexemplare abzuarbeiten. Versteht mich nicht Falsch 90% der Bücher die ich Anfrage liebe ich auch wirklich und liebe es sie zu lesen, aber momentan setzten mich diese Rezensionsfristen einfach unter Druck. Ich hab z.B schon 2 davon gelesen und komme absolut nicht zum Rezensieren. Sie zu schreiben. Ihr wisst wie schwer mir das fällt.

Ich liebe die Zusammenarbeit mit den Verlagen, liebe die Interaktionen und die tollen Leute die ich dadurch schon kennen gelernt habe, auch die Aktionen, welche ich mit Verlagen geplant habe. Nur das Rezensieren fällt mir momentan in dieser Flaute einfach viel zu schwer.. Ich hoffe ihr versteht was ich Meine ♥

Deshalb versuche ich diese jetzt auf unserem Youtube Kanal zu besprechen ( Wenn ihr diesbezüglich Tipps habt, immer her damit ) und hier dann zu teilen. Natürlich werde ich sobald ich mich eingearbeitet hab, wieder Luft bekomme auch wieder hier Rezensionen SCHREIBEN. Lesemonate SCHREIBEN usw..

Ich hoffe ich konnte euch jetzt ein wenig erklären wieso es so still um mich geworden ist und hoffe, ach ich weiß das ihr da Verständnis habt.

 

HTJL9407.jpg

 

Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen Rechtschreib und Grammatik Fehler, die Duden Seite ist offline hahahahah

 

 

4 Gedanken zu “Blog & Lese Flaute

  1. Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Der Tag könnte gut und gerne ein paar Stunden mehr haben, bzw. wäre ein bisschen mehr Freizeit nicht schlecht um all das umzusetzen, was man gerne umsetzen möchte. Bei mir kommt momentan auch einfach alles zu kurz, das Lesen, vor allen Dingen auch das Schreiben, dabei liebe ich mein aktuelles Schreibprojekt so sehr, doch finde ich einfach nicht die Zeit. Was Rezensionsexemplare angeht, verstehe ich dich da auch total. Aus diesem Grund habe ich mir selbst eine Grenze gesetzt und zwar, dass ich nie mehr als 3-5 Rezensionsexemplare auf einmal annehme. So sehr ich diese Bücher auch liebe, und ebenso wie du, die Zusammenarbeit mit Verlagen und anderen Blogger liebe, gerate ich meist dadurch ebenfalls in eine Leseflaute, weil ich Bücher lese je nach meiner Laune und ich mich bei Reziexemplaren oftmals viel zu sehr unter Druck gesetzt fühle und es lesen MUSS ganz gleich, ob ich jetzt Lust drauf habe oder nicht, dabei würde ich in diesem Moment viel lieber ein ganz anderes Buch lesen ❤

    Mit deinen Plänen wünsche ich dir viel Glück ❤ klingt alles sehr spannend und ich drück dir die Daumen! Ich bin schon in den Startlöchern und freue mich die ersten Sachen von dir kaufen zu können hihi

    Youtube nimmt ebenfalls viel Zeit ein – Wahnsinn viel Zeit aber ich habe mir auch vorgenommen, dort nun regelmäßig Videos hochzuladen ❤ ich hoffe ich komm am Wochenende dazu, ein neues zu filmen!

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 2 Personen

  2. Mir gehts es auch ganz genau so wie euch beiden!

    Momentan mache ich Praktikum, weshalb ich unter der Woche echt total ausgelastet bin und auch gar nicht mehr zum Lesen, Schreiben, etc. komme. Da ich auch bald meine Bachelorarbeit schreiben werde, ist da auch keine Besserung in Sicht.

    Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

    @ivy.booknerd @unauffaellig-auffallend

    Gefällt 1 Person

  3. Mir geht es momentan eben so. Zu viele Projekte rundherum, zu wenig Zeit für Bücher – so dass ich momentan aber auch wirklich nur ein Buch nach dem anderen lese und gar keine Rezi-Ex anfordere. An einer Rezension sitze ich jetzt schon 3 Tage …

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

