Das Reich der sieben Höfe {Hörbuch Rezension}

hallo

HIIM6493[1].jpg

 

Da ich den ersten Band auf Deutsch und Englisch gelesen und geliebt habe, dacht ich mir, gerade für das Release des dritten Bandes, den ersten Band auch noch als Hörbuch mir „Reinzuziehen“. Ich sag euch, ungekürzt ist gar nicht so wenig. Ich werde in dieser Rezension hauptsächlich auf das Hörbuch und das Vorlesen an sich eingehen.

Viel Spaß beim Lesen ♥

Information

Das Reich der sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen

Ungekürzte Fassung mit Ann Vielhaben

 

  • Hörbuch-Download
  • Unverb. Preisempfehlung
    für die CD-Ausgabe
  • Spieldauer: 16 Stunden und 55 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B06WVXHGDV

 

klappentext
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
 Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

persönliche-meinung

HZLU2132[1].jpg

Meine die exklusive Hörbuch Rezension von  „Reich der sieben Höfe“. Dieses Hörbuch umfasst um die 17 Stunden Hörbuch Vergnügen.Da ich seit Anfang März einen längeren Arbeitsweg, von etwa 30 min hin und 30 min zurück, habe, greife ich sehr gerne auf Hörbücher zurück. Trotzdem hat es eine Zeit lang gedauert, die 2 CD´s der ungekürzten Fassung komplett durchzuhören.

Die Stimme der Vorleserin es angenehm, erwachsen und warm. Sie hatte meines Erachtens einen leichten aber seeehr leichten Dialekt bei einigen Betonungen. Diese Betonung hat dem Ganzen aber einen sehr eigensinnigen Stil gegeben, den ich sehr mochte. Besonders toll fand ich ihre Art, wie Sie die Geschichte vortrug, sie verlieh jedem Charakter seine eigene Stimmfarbe, sodass man sofort wusste, um wenn es sich handelte. Sie betonte Emotionen so toll das ich desöfteren unter wahnsinniger Gänsehaut lit!

Sie konnte mit Ihrer Stimme eine wahnsinnige Spannung aufbauen und dich in den Bann ziehen. Ist die Synchronsprecherin vielleicht ein magisches Wesen? Eine Fae? Spaß beiseite. Toll war auch, wie sie die Namen ausgesprochen hatte, ich konnte mir ein viel besseres Bild machen weil sie direkt RICHTIG ausgesprochen wurden. Das sollte man vielleicht in Angriff nehmen. Vor jedem Buch ein Link, wo ich mir anhören kann, wie denn die Namen auch richtig sind.

Die Qualität der Cd war natürlich 1a, kein Rauschen oder komische Störgeräusche im Hintergrund. Aber was erwartet man auch von einem renommierten Audioverlag? Beste Qualität einfach. Die Story liebe ich ja, meine Rezension könnt ihr gerne mal unter diesem Link, euch  durch lesen

fazit

Eine wunderschöne aufregende Story, High Fantasy ohne zu überfordern. Starke, schöne und beeindruckende Charaktere zum Anhimmeln. Das Audiobook ist on Top einfach perfekt. Ich kann es jedem Empfehlen, der gerne Hörbücher hört und diese spannend und entspannend zu gleich finden kann. Jeder der sich gerne von einer angenehmen Stimme, in die Handlung entführen lässt.

 

 

Ein Gedanke zu “Das Reich der sieben Höfe {Hörbuch Rezension}

Kommentar verfassen

