New in Shelf {Februar}

hallo

Ich war gerade ein wenig geschockt, muss ich gestehen. Es sind wirklich einige Bücher geworden, wobei auch Geschenke und Rezensionsexemplare und Bücher boxen, dabei waren. Ich würde, sagen ich stell Euch einfach mal die Bücher vor mit Inhalt und Klappentext und ein paar Worten meinerseits. Los geht es ♥
223031483_382565_5550844292557259093

Ich hoffe, euch wird meine kleine Zusammenfassung meiner Errungenschaften gefallen ♥ Ich versuche diese Updates jetzt wieder Monatlich zu machen ♥ Was ist bei euch so neues eingezogen?

Fangen wir mit den Rezensionsexemplaren an.

rezensionsexemplare

230112198_47004_16248493692705883271-1

Einmal ein riesiges und bombastisches Dankeschön an den DTV Verlag, welcher mir diesen Monat eins meiner Jahreshighlights zugesendet hat. Hierzu werde ich die Rezension natürlich pünktlich am Erscheinungstag mit Euch teilen!

9783423740258COLLEEN HOOVER
NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG

EUR 14,95 € [DE],
EUR 15,40 € [A]
dtv Junior
Aus dem Amerikanischen von Katarina Ganslandt
Deutsche Erstausgabe,
376 Seiten,
ab 14,
ISBN 978-3-423-74025-8
10. März 2017

 

klappentext

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

 


Auch an das Bloggerportal und den CBT Verlag ein riesen Dank! Ich war schon richtig gespannt, was dieses Buch angeht, da ich die Divergent Reihe geliebt habe. Hier könnt Ihr Euch meine Rezension dazu durchlesen 🙂

Rezension : Rat der Neun

223023622_350350_15987997323527410265

 

51dhg16xntlRAT DER NEUN – GEZEICHNET GEBUNDENE AUSGABE– 17. JANUAR 2017

  • Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
  • Verlag: cbt (17. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164985
  • ISBN-13: 978-3570164983
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel:Carve the Mark
  • Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 5,3 x 22,2 cm
klappentext

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

 


Ein kleines Highlight immer wenn Miss Ava Reed mir die Ehre zu Teil werden lässt ihr Buch zu lesen, dementsprechend war ich natürlich hin und weg bei ihrer Anfrage! Ein Jugendbuch mit einem traumhaft schönen Cover und noch traumhafteren Inhalt. ♥

Auch hier habe ich eine Rezension dazu schon verfasst 🙂

Rezension : Wir fallen, wenn wir fliegen ♥

Processed with VSCO with hb1 preset

 

9783764170721-300x478WIR FLIEGEN, WENN WIR FALLEN GEBUNDENE AUSGABE

klappentext

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

 


 

Rezension: Als ich dich suchte

9783551583512ALS ICH DICH SUCHTE

von Lauren Oliver
1. Februar 2017

  • Verlag: Carlsen (1. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Seiten: 368
  • ISBN-10: 355158351X
  • ISBN-13: 978-3551583512
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
  • Originaltitel: Vanishing Girls
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 3,8 x 22,1 cm
klappentext

Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich.

Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

 


gekauft

230118228_46766_9489441976264339428

 

Da ich nach dem Leseexemplar von C. Hoover hin und weg war mussten direkt noch 2 Bücher von ihr Einziehen. #hooverfever

 

81crpv7ilul

Zurück ins Leben geliebt: Roman Broschiert – 22. Juli 2016

 

  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423740213
  • ISBN-13: 978-3423740210
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Originaltitel: Ugly Love
  • Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 2,9 x 21,2 cm

 

klappentext

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …


81x5g2b0g8ulLove and Confess: Roman Broschiert – 20. November 2015

klappentext

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .


 

Dieses Buch kursiert seit einigen Wochen auf Instagram wie ein Virus, bislang konnte mich dieser noch nicht anstecken aber als dieses Cover dann auf dem Markt kam war ich einfach augenblicklich HIN und WEG!!

9781509814138

Heartless

By (author)  Marissa Meyer

 

  • Format Paperback | 464 pages
  • Dimensions 130 x 197 x 32mm | 330g
  • Publication date 09 Feb 2017
  • Publisher Pan MacMillan
  • Imprint MACMILLAN CHILDREN’S BOOKS
  • Publication City/Country London, United Kingdom
  • Language English
  • Edition statement Main Market Ed.
  • ISBN10 1509814132
  • ISBN13 9781509814138
  • Bestsellers rank 202

 

klappentext

Long before she was the Queen of Hearts, Catherine Pinkerton was just a girl who wanted to fall in love. Catherine may be one of the most desired girls in Wonderland, and a favorite of the unmarried King of Hearts, but her interests lie elsewhere. A talented baker, all she wants is to open a shop with her best friend. But according to her mother, such a goal is unthinkable for the young woman who could be the next queen. Then Cath meets Jest, the handsome and mysterious court joker. For the first time, she feels the pull of true attraction. At the risk of offending the king and infuriating her parents, she and Jest enter into an intense, secret courtship. Cath is determined to define her own destiny and fall in love on her terms. But in a land thriving with magic, madness, and monsters, fate has other plans. From New York Times bestselling author of The Lunar Chronicles, Marissa Meyer, comes a vision of Wonderland like none you’ve seen before, telling the untold story of the girl who would the notorious Queen of Hearts.


 

Mein Ausflug in eine kleine versteckte und unbekannte Buchhandlung in Saarbrücken! Ich war so begeistert, dass es noch laufende kleine Buchhandlungen gibt, dass ich diese natürlich mit meinen letzten 12 Euro im Geldbeutel unterstützen musste. Lange hab ich auch nicht gebraucht mir ein Buch auszusuchen und die Verkäuferin war begeistern von meiner Wahl ♥

51r0ffa01-l

Pusteblumentage Gebundene Ausgabe – 10. Februar 2017

 

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (10. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423761652
  • ISBN-13: 978-3423761659
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 13 Jahre
  • Originaltitel: Dandelion Clocks
  • Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 2,4 x 21,6 cm

 

klappentext

„Ich schaue mir alle Fotos an, die ich von Mum gemacht habe. Was diese Fotos gemeinsam haben, ist, dass sie zeigen, wie Mum lebt – so als ob jeder einzelne Tag von größter Bedeutung für sie wäre.“
Livs Mutter beginnt plötzlich, ihr die wichtigen Dinge des Lebens näherzubringen. Deshalb muss Liv jetzt – ob sie will oder nicht –
• den ersten BH kaufen (obwohl sie noch keinen braucht)
• lernen, wie man Spaghetti Bolognese kocht (obwohl ihre Mutter nicht kochen kann)
• ein Schminktutorial mit ihrer Mum absolvieren (obwohl sie sich erst mit 16 richtig schminken darf) .
Doch als ihre Mutter Liv sogar erlaubt, sich endlich Ohrringe stechen zu lassen, weiß sie, dass irgendetwas nicht stimmt. Bisher war ihre Mutter strikt dagegen. Außerdem ist sie nun immer öfter erschöpft und schläft viel. Liv spürt, dass sie ihr etwas verheimlicht, etwas, was ihr Leben für immer verändern wird …


 

geschenkt

Danke an Kim, die selbstlos immer erst an andere denkt! Sie hat mir diese 2 Exemplare und ein Kinderbuch für meinen Sohn, einfach geschenkt. Ohne irgendetwas dafür zu wollen. Ich werde das nicht vergessen!! Danke KIm

51-ajh7c4zl

Am anderen Ende der Nacht (Die China-Trilogie 3): Roman Gebundene Ausgabe – 22. August 2016

 

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Karl Blessing Verlag (22. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896673890
  • ISBN-13: 978-3896673893
  • Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 3,4 x 22,2 cm

 

klappentext

Auf einer Chinareise erleben Paul und Christine einen Albtraum: Ihr vierjähriger Sohn wird entführt. Zwar gelangt David durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die Entführer geben nicht auf, sie wollen ihn zurück. Der einzig sichere Ort für die Familie ist die amerikanische Botschaft in Peking. Aber Bahnhöfe, Straßen und Flughäfen werden überwacht. Ohne Hilfe haben sie keine Chance, dorthin zu gelangen. Wer ist bereit, ihnen Unterschlupf zu gewähren und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen? Wem können sie trauen?
Am anderen Ende der Nacht erzählt von Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben und sich gerade deshalb ihre Menschlichkeit bewahren


 

91m17dv-xyl

Zimt und weg Gebundene Ausgabe – 28. Juli 2016

 

 

klappentext

Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …

Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.


 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “New in Shelf {Februar}

  1. buecherwurmsophia schreibt:

    WOW du hast dir viele und tolle Bücher ausgesucht/bekommen!😍 Und deine Bilder sind so toll😭Bist du wirklich so braun oder ist das ein Filter?😂 Um wieder zurück zum Thema zu kommen, „Nächstes Jahr am selben Tag“ hört sich echt toll and und „Rat der Neun“ will ich auch noch lesen! „Pusteblumentage“ hört sich anhand des Klappentextes schon total traurig an😢Davon musst du auf jeden Fall berichten!

    Gefällt 1 Person

  2. msmedlock schreibt:

    Hallo, Sam!
    Oh, tolle neue Bücher! ❤
    "Heartless" wollte ich schon haben, als ich damals auf Amazon gesehen habe, dass es es geben wird. Und jetzt habe ich es immer noch nicht. ^^'
    Ich bin gerade völlig fasziniert von dem Foto bei "Der Rat der Neun". Hast du da einen Handschuh an oder hast du deinen Arm angemalt? Sieht echt toll aus! ❤
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Schätzen. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s