MONTAGSFRAGE: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

montagsfrage_banner

Hier könnt ihr die Allgemeinen Regeln dazu finden und den Tollen Blog von Bücherfresserchen. Sie hat die Aktion nämlich ins Leben gerufen.

Eigentlich müsste ich jetzt Harry Potter sagen, ich meine diese Reihe hat einfach 7 Bände.. wie soll das getoppt werden? Dazu kommt ja noch das Script, das NACH der Reihe spielt und die Fantastic Beast Scripte, die vor den eigentlichen Bänden spielt. JAP ich zähle diese Bücher alle zusammen und aus dem Grund, muss ich einer anderen Reihe den Vortritt geben.

Und zwar Cassandra Clares Shadowhunter Reihe:

Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments)

Hauptartikel: Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Schattenjäger (The Infernal Devices)

Die Dunklen Mächte (The Dark Artifices)

  • Teil 1: Lady Midnight, ISBN 978-1-442-46835-1 (2016)
  • Teil 2: Lord of Shadows (voraussichtlich 2017)
  • Teil 3: The Queen of Air and Darkness (voraussichtlich 2018)
Quelle Wikipedia

The Mortal Instruments habe ich vor ein paar Jahren gelesen und wegen der guten Mrs. Clare einige Haare weniger auf dem Kopf. Ich war jedesmal kurz vorm Verzweifeln und überlege schon länger die komplette Reihe nochmal zu rereaden, nur schreckt mich hier natürlich die Tatsache ab, dass es ganze 6 fette Schinken sind und ich reihe gerne direkt hintereinander lesen würde.

The Infernal Devices habe ich leider bisher nur den ersten Teil gelesen, welchen ich aber wirklich super fand und bald weiterlesen möchte!

Wie findet ihr die Welt der Shadowhunter? Schaut jemand die Serie auf Netflix? Mochtet ihr den Film lieber? Auf welchen Cast aus den TMI Bänden seid ihr besonders gespannt? 

5 Gedanken zu “MONTAGSFRAGE: Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

  1. Hallo, Sam!
    Hmmmm, ich habe nach die Reihe nach City of Bones abgebrochen. Leider konnte ich mit Clary und Jace und allen nicht allzu viel anfangen, allerdings hab ich Luke geliebt. Sein Rückblick hat mir am besten gefallen. Das ist wirklich das einzige, das ich schade finde: ich werde nie erfahren, was wohl aus ihm und Jocelyn wird.
    Hast du „Lady Midnight“ schon gelesen? Ich hab gehört, dass das recht gut sein soll.
    LG, m

    Gefällt mir

  2. Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen 😓 Ich muss unbedingt bald weiterlesen. Die Netflix Serie … ich hab letzte Woche die erste folge angefangen und dann wieder aus gemacht, weil ich sie echt nich gut fand 😖

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    Meine Schwester hat die Bücher alle gelesen, mich konnte die Reihe leider nicht für sich begeistern. Ich habe glaube ich noch nicht mal den ersten Band zu Ende gelesen.
    Falls du zum ReRead kommst, dann wünsche ich dir natürlich dennoch viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

