Solo für Girl Online {Gast Rezension -Nicoles kunterbunte Bücherwelt}

hallo

223021028_307433_7830466580592293650.jpg

Ich hatte vor ein paar Wochen wieder so ein Moment, wo der Finger schneller war als mein Kopf 🙂 Ich hab dieses wunderschöne Buch (Jap Coveropfer) beim Bloggerportal gesehen und direkt angefragt. Nun, was fällt mir im Anschluss auf? Ach Ja es ist ein dritter Teil. Opps, deshalb dachte ich mir, ich verlose das Rezensionsexemplar auf Facebook. Gesagt getan.

Vielen Dank für die Rezension an Nicoles kunderbunte Bücherwelt

Solo für Girl Online von Zoe Sugg alias Zoella
Broschiert: 416 Seiten
Verlag: cbj (28. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570174468
ISBN-13: 978-3570174463

Über die Autorin:
Zoe Sugg alias Zoella ist eine junge Videobloggerin aus Brighton. Ihre Beauty-, Fashion- und Styling-Vlogs haben ihr auf YouTube bereits über 14 Millionen Follower eingebracht, die Zahlen steigen kontinuierlich. In den letzten Jahren hat Zoella zahlreiche Preise erhalten, darunter den „Best Beauty Vlogger Award“ und den Nickelodeon-Preis der Kids Choice Awards als „Großbritanniens beliebteste Vloggerin“. Bei den Teen Choice Awards 2014 wurde sie „Web Star für Fashion und Beauty“. Zoes erster Roman „Girl Online“ schaffte es auf Anhieb auf die New-York-Times-Bestseller-Liste, die Girl-Online Bücher sind weltweit ein großer Erfolg.

Klappentext:
Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?

Meinung:
Das Cover ist durch das Blau und den Herzchen ein echter Blickfang 😉 Ich habe die deutsche Fassung des Buches gelesen und hatte Angst, dass beim Übersetzen, etwas von dem Zauber des Buches verloren gegangen ist, aber ich bin froh zum Sagen, dass das hier nicht der Fall ist ;)Das Buch ist der 3. Teil der Girl-Online-Reihe, weshalb es besser ist, wenn man die vorigen Teile gelesen hat. Der Hauptcharakter Penny ist, trotz ihrer zeitweise anstrengenden Naivität, ein liebes und selbstbewusstes Mädchen geworden, was die Geschichte nochmals sympathischer macht . Es gibt in diesem Buch eine Menge Kitsch, was aber meiner Meinung nach nicht sehr schlimm ist, sondern einfach diese Buchreihe ausmacht! 🙂 Auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch bzw. eine sehr lesenswerte Buchreihe mit sehr viel Herz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s