Klappentextdonnerstag {Die Welt wie wir sie kannten}

kd

Hier ist mein erster Beitrag zum Klappentextdonnerstag ♥ Ich werde mir freinehmen zu entscheiden, welchen von den des Öfteren unterschiedlichen Klappentexten, ich benutzen möchte ( einmal das gedruckte aufm Buch und das, was man im Internet darüber finden kann). Hier findest du meine Beitragsseite zum Klappentextdonnerstag und meine vorherigen Beiträge. 

Die Welt wie wir sie kannten – Susanne Beth Pfeffer  – Carlsen Verlag 

Information

  • Gebundene Ausgabe: 412 Seiten
  • Verlag: Carlsen; Auflage: 3 (18. Februar 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551582181
  • ISBN-13: 978-3551582188
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 17 Jahre
  • Originaltitel: Life as we knew it
  • Größe und/oder Gewicht: 15,8 x 4,1 x 22,3 cm

klappentext

„Wenn wir beim Supermarkt sind, möchte ich, dass Jonny als Erstes in die Haustierabteilung geht“, sagte Mom.

„Jonny, du weißt, was Horton frisst. Mrs Nesbitt, vergessen Sie nicht die Tampons für Miranda und mich. Ganz viele Schachteln. Miranda, du gehst zu den Obst- und Gemüsekonserven. Du weißt, was wir mögen.“

„Mom, wir essen kein Dosengemüse“, sagte ich. 

„Ab heute schon“, erwiderte sie. „Dosengemüse. Obst. Und Suppen. Jede Menge Dosensuppen. Pack den Wagen so voll du kannst.“

„Was ist hier eigentlich los?“, fragte ich. „Kann mir das mal jemand erklären?“

„Das ist nur für den Fall, dass die Welt untergeht“, sagte Jonny. „Mom möchte, dass wir darauf vorbereitet sind.“

 

persönliche-meinung

Eine der besten Klappentexte oder wie Buchrücken texte, die ich kenne, ich musste auch direkt an dieses Buch denken, als ich beschlossen, hatte bei dieser Kategorie teilzunehmen. Ganz zu schweigen davon, dass ich diese Reihe von Susan Beth Peffer einfach abgöttisch liebe.

3 Gedanken zu “Klappentextdonnerstag {Die Welt wie wir sie kannten}

  1. Hey ^^
    Das ist echt ein ja spezieller und interessanter Klappentext! Oft weiß ich nicht so genau, was ich mit solchen Arten von Klappentext anfangen soll aber gerade die machen das Buch ja eigentlich sehr interessant! Einfach mal anders 🙂

    Freut mich echt mega, dass du mitmachst!!! ♥

    lg
    Sinah

    Gefällt 1 Person

    1. Genau das seh ich auch so, im Internet werden natürlich etwas allgemeinere Klappentexte angeboten, welche die Grundthematik etwas besser beschreiben aber ich finde diesen hier so toll, er verpasst mir eine richtige Gänsehaupt und einen gewissen Stolz was die Mutter angeht, ich finde es macht super Neugierig.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

