Montagsfrage: Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

HIER KÖNNT IHR DIE ALLGEMEINEN REGELN DAZU FINDEN UND DEN TOLLEN BLOG VON BÜCHERFRESSERCHEN. SIE HAT DIE AKTION NÄMLICH INS LEBEN GERUFEN.

montagsfrage_banner

Montagsfrage: Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

226611376_300743_7226204147919315011

Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht plane, ich lese mein Buch zu Ende, rezensiere oder warte noch 1-2 Tage, weil ich keine Zeit hab. Ich sehe eine coole Challenge, ich mach mit. Ich werde getaggt, ich mach mit oder eben später.. Das Einzige was ich in die Kategorie Planung setzten würde, wäre, wenn ich 2 Posts an einem Tag machen KÖNNTE und eine dann an einem anderen Tag poste damit einfach Regelmäßiger, was kommt.

Ich blogge dann, wenn ich Lust und Zeit habe, der größere Aspekt ist hier natürlich die Zeit. Wenn ich Lust habe aber keine Zeit, geht natürlich nichts. Ich stöber auch ganz gerne einfach nur bei WordPress rum und lese die Beiträge meiner lieben Mitbloggerinnen.

Vielleicht sollte ich mir das Planen fürs Bloggen einfach mal angewöhnen, was sagt ihr dazu?

 

 

6 Gedanken zu “Montagsfrage: Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Sam!
    Ich finde die Einstellung toll. Warum sollte man sich auch stressen, wenn man den Blog nur als Hobby führt? Ich finde nicht, dass man sich da umgewöhnen sollte, auch wenn man neugierige Leser hat, die natürlich gerne jeden Tag was von dir hören würden. 😋
    LG, m

    Gefällt 3 Personen

  2. Sara schreibt:

    Bei mir ist es genau so, ich lese und blogge auch nur dann wenn Zeit und Lustfaktor stimmen. Deswegen kann es bei mir aber auch schon mal zu einer ganzen Weile kommen, dass ich dann wieder gar nichts für den Blog mache und sich alle Rezensionen usw. anhäufen, die ich dann nach und nach abarbeite 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Eslin schreibt:

    Ich denke, das macht sowieso auch mehr Spaß, das zu machen, was man will, und wann man es will.
    Planung ist zwar schön und gut (und ordentlich), aber an vorderster Stelle sollte schließlich der Spaß stehen 🙂
    Außerdem macht spontan sein auch kreativer, finde ich.

    Gefällt 1 Person

  4. alexsbuecherwahnsinn schreibt:

    Hi Sam,

    mir geht es da wie dir, ich bloggt wann immer ich Lust und Zeit dazu habe. Ich rezensiere zwar meist am selben tag meine ausgelesenen Bücher aber wenn es schon zu spät am Abend ist, oder ich an dem Tag arbeite, dann wird das halt verschieben. Ich plane auch sonst nie was. klar gibts Aktionen bei denen ich mit mache, die werden dann, wenn ich bock habe, an dem bestimmten Tag geschrieben aber wenn es zum Beispiel so wie heute läuft, lass ich es aus. Denn zu der Frage habe ich auf meinem Blog schon ausführlich geschrieben und zwar in Über mich – Warum ich bloggt. Also warum doppelt? Also griff ich spontan zu einem anderen Thema und zwar gab heute dafür einen Beitrag in Photoleidenschaft.

    Also, planen wär für mich absolut nichts, da würde ichschnell die Lust dran verlieren.

    Liebe Grüsse und in dem Sinne, weitere viel spass beim bloggen 😉
    Alexandra

    Gefällt mir

  5. Anna schreibt:

    Huhu (:

    Ich versuche in der Woche mindestens zwei Beiträge online zu stellen. Die Montagsfrage und aufjedenfall eine Rezension. Was dazwischen kommt ist alles meist recht spontan. Allerdings hätte ich es gerne mehr durchgeplant aber mir fehlt einfach die Zeit um Beiträge im vorraus zu schreiben und deshalb bleibe ich lieber auf der spontanen Seite (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

