New in Shelf {November 2016}

hallo

 

Ich war durch vorrangige Funko shopping Eskapaden sehr sehr zurückhaltend im November und trotzdem konnten einige Bücher noch bei mir einziehen.

  • BEZWUNGEN VON TERI TERRY (BAND 3)

Durch ein wunderbares Schnäppchen auf Facebook  konnte ich noch ein Teil der Gelöscht Triologie willkommen heißen.

Klapptext

Kann alles, an das du geglaubt hast, eine einzige Lüge sein? Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK, der für Kyla inzwischen zu einem unberechenbaren Gegner geworden ist, sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden.
Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?

datei-06-12-16-11-51-34

  • THE CHEMIST VON STEPHENIE MEYER

Hier siegte die unstillbare Neugier ob mir auch andere Bücher von einer meiner Lieblings Autorinnen gefällt, welches jetzt ganz weit entfernt von der Thematik ist der vorherigen Bücher ist. Hier könnt ihr euch meine Rezension dazu durchlesen.

Klapptext

Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht.
Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln

 

  • CLOCKWORK PRINCESS ( BAND 3 ) 

Endlich habe ich die Clockwork Reihe vollständig und kann somit die Reihe fortsetzen. Den ersten Band habe ich ja schon gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier.

Klapptext

Tessa Gray sollte glücklich sein – sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa. Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Datei 08.12.16, 12 40 54.jpeg

  • WITCH HUNTER 2 VON VIRGINIA BOECKER

Da ich einfach restlos begeistert vom ersten Teil war, musste ich mich natürlich für das Rezensionsexemplar des zweiten Teils vormerken lassen. Das Gefühl als dieses Prachtexemplar eine Woche VOR erscheinung in meinen Händen lag war einfach toll. Hier könnt ihr euch meine Rezension dazu durchlesen.

Klapptext

Zwischen Liebe und Verrat. Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?

 

Datei 08.12.16, 12 44 48.jpeg

  • ICH GEB DIR DIE SONNE VON JANDY NELSON

Das erste Thema unseres Buchclubs Booksandbeyond war LGBT. Dort habe ich aber das Cover des Buches nicht zum ersten Mal gesehen, es kursierte schon im englisch sprachigem Raum auf Instagram herum. Natürlich habe ich mich umso mehr darüber gefreut die Bestätigung des Rezensionsexemplar bekommen zu haben.

Klapptext

Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler …

 

 

  • HIMMEL AUS LAVENDEL VON MARLENA  ANDERS

Die liebe Marlena fragte mich ob ich nicht lust hätte ihr Buch zu lesen und nach kurzem durchlesen des Klappentextes war ich sofort an der Angel.

Klapptext

Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch? Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen? Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod. Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

 

  • DIE STILLE VOR DEM TOD VON CODY MCFADYEN

MUSS MUSS MUSS. So habe ich auf diesen Band reagiert. Hier könnt ihr euch meine Rezension dazu durchlesen.

Klapptext

An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch das Unheil ist weit größer, denn die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in der gleichen Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. „Komm und lerne“, lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

 

Ich hoffe euch gefallen meine Neuzugänge genau so sehr wie sie mir gefallen ♥ Wahnsinnig wie schön das Gefühl ist so viele neue Schätze auf einmal zu sehen. 

 

 

7 Gedanken zu “New in Shelf {November 2016}

Kommentar verfassen

