Montagsfrage {Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen und welche davon haben euch am besten gefallen?}

Hier könnt ihr die Allgemeinen Regeln dazu finden und den Tollen Blog von Bücherfresserchen. Sie hat die Aktion nämlich ins Leben gerufen.

Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen und welche davon haben euch am besten gefallen?

Ach du meine Güte. Ich hab so absolut keine Ahnung wie viel genau ich gelesen habe, vor Goodread hatte ich leider keine gute Plattform gefunden gehabt in deren ich solches Katalogisieren kann.

Lovelybooks sollte eine App entwickeln. Das wäre es! ♥

Ich kann ein paar meiner Highlights mal aufzählen : 

Lucy Inglis – Worte für die EwigkeitWundervoll gefühlvolles Buch und wahnsinnig schöner Schreibstil, ich hab mir dieses Buch vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar gewünscht und wurde definitiv vom Hocker gehauen.

Benjamin Alire Saenz – Aristoteles und Dante. Wir hatten dieses Buch als LGBT Buch auserwählt um es zusammen im Booksandbeyond Club zu lesen und ich danke den Mädels so sehr das sie mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht haben!

Rick Yancey – Die 5te Welle. Jetzt in diesem Moment ist die 5te Welle unser Buch des Monats im Booksandbeyond Club und ich hab mich auf das reread tierisch gefreut. Ich liebe dieses Buch beim zweiten Mal lesen noch mehr als beim ersten Mal.

Mona Kasten – Begin Again. Ich habe dieses Buch in wenigen Stunden an 2 Tagen komplett mit jedem Satz und Satzzeichen verschlungen und inhaliert. Natürlich kein Meisterwerk, das Jahre überdauern wird aber ein Meisterwerk, das mich sehr unterhalten und berührt hat.

Harry Potter und das verwunschene Kind. Ich muss gestehen, dass diese Fortsetzung mehr war, als ich zu hoffen durfte. Ich Liebe Harry Potter! Und die Verantwortlichen haben finde ich eine grandiose Arbeit mit diesem Script geliefert.

Es gibt noch so viele mehr und das Jahr ist noch vergleichsweise lang wenn man bedenkt wie viel und schnell einige lesen können ♥ {Das Paket, Witch Hunter, Clockwork Angel, Darkshmere Summer, Fangirl,….}

Ich schaffe momentan leider nicht so viele Bücher aber ich versuche gerade wenn es um Rezensionsexemplare geht eine unvoreingenommene und ehrliche Meinung zu den Geschichten darzubieten auch wenn diese nicht immer zu 100% positiv aussehen können.

Ich hoffe euch haben meine kleinen Highlights gefallen 😀 solche Zusammenfassungen finde ich immer allgemein schwierig, da jedes Buch anders ist, wie kann da eins Besser als alle anderen sein, wenn jedes auf seine Art einzigartig ist.

4 Gedanken zu “Montagsfrage {Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen und welche davon haben euch am besten gefallen?}

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Sam!
    Okay, wieder Sachen für meine Wunschliste. Ich bin vollkommen unsicher, ob ich „Fangirl“ lesen soll. Ich liebe „Attachments“ von Rainbow Rowell und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr besser geht. Warum also probieren? Oder entgeht mir dann was?
    On a different note…“Fantastic Beasts and where to find them“ kommt heute ins Kino. Whoooooooooooooooooop! Tut mir leid, ich bin heute schon den ganzen Tag so gehyped und jetzt habe ich die Chance es einem Potterhead zu sagen. Whoop! Whoop! Yeah! Yippieh!
    LG, m ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Auroria schreibt:

    Für mich ist es auf Anhieb auch nicht so einfach gewesen, die Anzahl meiner gelesenen Bücher zu beziffern. Goodreads pflege ich ja nicht so. Aber die Idee mit Lovelybooks finde ich gut. 😉
    Ich glaube, beim lesen liegt nicht unbedingt in der Masse die Klasse. Jeder hat sein eigenes Tempo. Ich lasse mich da nicht stressen, weil es Schnellleser gibt, die vielleicht bereits über 100 Bücher in diesem Jahr gelesen haben. Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel tolle, spannende und unterhaltsame Lesezeit in diesem Jahr.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

