THE COURTSHIP BOOK TAG ♥

Die Liebe Jill vom Letterheart.de hat mich zu diesem coolen Tag eingeladen und ich werde ihn mit Freuden beantworten, hat zwar ein wenig gedauert aber besser spät als nie mein Motto 😀

PHASE 1 – INITIAL ATTRACTION: EIN BUCH, DAS DU NUR WEGEN DES COVERS GEKAUFT HAST?

img_7686Als Mediengestalterin achte ich schon sehr darauf wie ein Buch aussieht, ich finde es wirkt auch hoch Proffessionel wenn das Cover  des Buches toll und passend gestaltet worden ist. Dementsprechend habe ich NATÜRLICH auch Bücher nur wegen des Cover gekauft oder auch als Rezensionsexemplar angefragt. Wie dieses z.B Die Verlassenen von Tom Perrotta. Das Cover sah toll aus und das Buch war dann aber leider so überhaupt nicht meins. Zu meinen Cover käufen zählt definitiv auch Rebel Belle, ich weiß noch nicht mals mehr worum es in dem Buch geht, liegt auch noch auf meinem Sub. Ich denke gerade für Bookstagramer sind Cover das A und O! Was wären wir wenn es nur noch nackte Bücher gäbe? Keine wunderschön Fantasy voll gestaltete Cover? Welche uns auf die Folter spannen und gleichzeitig Neugierig auf das Buch machen?

Ich sag ja gern das das Cover das Gesicht, die Gestalt eines Romans ist.

PHASE 2 – FIRST IMPRESSIONS: EIN BUCH, DAS DU WEGEN DER INHALTSBESCHREIBUNG GEKAUFT HAST?

Definitv den dritten Band von Cody McFadyen. Das war ein Moment den ich niemals in
IMG_1368[1].JPG meinem Leben vergessen werde, nämlich ich als junges Mädchen im Thalia, nimmt den neuen McFadyen in die Hand und fängt an zu lesen. Gespannt darauf was sich der Author dieses mal einfallen lassen hat. Ihre Augen weiteten sich, ihre Hände begangen zu schwitzen und Sie zitterte. Eine Botschaft. Des Mörders. Für Sie.

Nein jetzt mal echt, ich hatte eine Gänsehaut. VIelleicht lag es an meinem Alter aber ich fand das mehr als Gruselig.

 

PHASE 3 – SWEET TALK: EIN BUCH MIT EINEM EINZIGARTIGEN SCHREIBSTIL?

Processed with VSCO with hb1 presetPuh schwierig. Ich mag einfache Schreibstile, die es mir nicht schwer machen zu lesen, die es einem einfach machen sich Fallen zu lassen. Es gibt ein Buch auf meinem Sub das ich noch nicht selbst gelesen hab. Dieses Buch ist berühmt für den speziellen Schreibstil der Autorin, welchen man lieben oder hassen wird. Ich bin unendlich gespannt auf das Buch und hoffe ich komme demnächst zum lesen. Maggie Stiefvater – Wen der Rabe ruft.

PHASE 4 – FIRST DATE: DEN ERSTEN TEIL EINER SERIE, DER DICH DAZU VERFÜHRT HAT, DIE GANZEN RESTLICHEN BÄNDE ZU KAUFEN?

Obsidian!! Ich hab mir den ersten gekauft und bin gleich danach los mir den 2ten und 3tenProcessed with VSCO with a5 preset
zu kaufen. „Leider“ hab ich die Reihe erst sehr spät entdeckt sodass alle Teile schon draußen waren und ich sie mir nicht Nach und Nach, was meinem Geldbeutel defintiv besser getan hätte, sondern direkt 3 auf einmal. Ihr kennt das. Wenn man schon alles in Hardcover umrechnet, wie viel Geld das ist.

 

 

PHASE 5 – LATE NIGHT PHONE CALLS: EIN BUCH, DAS DICH DIE GANZE NACHT WACH GEHALTEN HAT UND DU EINFACH NICHT WEGLEGEN KONNTEST?

Processed with VSCO with hb1 presetBegin Again von Mona Kasten, war das letzte Buch bei dem ich irgendwann, nichts ahnend,  auf die Uhr geschaut hab und geschockt war wie spät es wirklich war.

 

 

 

PHASE 6 – ALWAYS ON MY MIND: EIN BUCH, ÜBER DAS DU EINFACH NICHT AUFHÖREN KONNTEST, NACHZUDENKEN.

Das Paket von Sebastian Fitzek, ultra schwer nicht mehr darüber nachzudenken wie dich
Processed with VSCO with hb1 preset ein Autor von A bis Z an der Nase herumführt  und du selbst nach ein paar Seiten an deiner Person, an deiner Realität zweifelst.

 

 

 

 

PHASE 7 – GETTING PHYSICAL: EIN BUCH, WELCHES DU LIEBST, WEIL ES SICH SO GUT ANFÜHLT.

Ich nehme das jetzt mal Metaphorisch, ein Buch das sich wie zu Hause anfühlt ist und bleibt Harry Potter für mich. Ich bin mit der Welt groß und ansatzweise Erwachsen geworden. Jedesmal wenn ich wieder in die Welt abtauche fühlt es sich vertraut an, etwas das man kennt und liebt, wie nachhause zu kommen.

PHASE 8 – MEETING THE PARENTS: EIN BUCH, DAS DU DEINEN FREUNDEN UND DEINER FAMILIE EMPFEHLEN WÜRDEST.

Ich empfehle andauernd die Bücher die ich gelesen habe, jedes mal wenn ich ein Buch beendet habe und es mochte muss ich es jedem aber auch jedem auf die Nase binden. Ob es ihn Interessiert oder nicht. FRAGT meinen Mann. 🙂

Mittlerweile weiß ich auch was ich wem empfehlen kann, meiner Mum, die den gleichen Filme, Serien und Buchgeschmack hab wie ich, empfehle ich unablässig alle Jugendbüchern, Dystopien ala Hungergames, Young Adult ala Begin Again oder Colleen Hover, meinem Mann habe ich vor kurzem gesagt, dass wenn er lesen würde, er definitiv den neuen Fitzek lesen sollte. Einer meine Besten Freundinnen habe ich den neuen Potter vor einigen Tagen empfohlen und seien wir mal Ehrlich! Gibt es ein besseres Gefühl als jemanden zu überzeugen? Als recht gehabt zu haben und die Person liebt das Buch genau so sehr wie du? Ich liebe das Gefühl!

Processed with VSCO with hb1 preset

PHASE 9 – THINKING ABOUT THE FUTURE: EIN BUCH ODER EINE SERIE, VON DER DU WEISST, DASS DU SIE AUCH IN ZUKUNFT VIELE MALE REREADEN WIRST

Auch nicht leicht, es gibt 1000 Bücher die ich geliebt hab und unbedingt wieder lesen will. Ganz oben auf der Liste ist „Die Chroniken der Unterwelt“. Das erste mal als ich die Bücher gelesen hatte musste ich mich wegen einem ASPEKT den ich hier nicht weiter erläutern werde, wegen Spoiler gefahr, „durchquälen“ ich musste mich sogar selbst spoilern damit ich weiter lesen, es hatte mich einfach SO dermaßen gestört das ich denke wenn ich es jetzt nochmal lese und mich nicht in die Irre führen lasse, weil ich es ja schon weiß, kann ich die Reihe noch 1000 mal mehr genießen.

Die Welt wie wir Sie kannten von Susan Beth Pfeffer, auch eine Reihe die ich schon sehr oft gelesen hab und sie defintiv auch wieder lesen werde.

IMG_1375[1].JPG

PHASE 10 – SHARE THE LOVE: WEN TAGGST DU?

Ich tagge alle die gerne mitmachen wollen und besonders

 

Geraldine von http://mylibraryofdreams.jimdo.com/

Yasmin von  https://stellettereads.wordpress.com/

Ivy von https://book-ilicious.com/

Andy von https://andradasbooks.wordpress.com/

 

7 Gedanken zu “THE COURTSHIP BOOK TAG ♥

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Sam!
    Oh, das ist ein wunderbarer Beitrag mit echt netten Antworten auf die Fragen und natürlich, wie immer, den allerschönsten Fotos. Immer weiter so! 🙂
    LG, m
    PS. Wessen Zauberstab ist denn das auf dem vorletzten Bild? Ich hätte mir in London fast den von Tina Goldstein gekauft, aber 35 Pfund waren mir dann doch zu teuer…

    Gefällt 1 Person

  2. geschichtenfaenger schreibt:

    Ich glaube ein Leser der sagt, das Cover würde überhaupt keine Rolle spielen, betrügt sich selbst oder ? 😀
    Ich gehöre auch zu den Cover-Liebhabern, immerhin sind Cover ja der Faktor, der dich dazu bringt, das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen 🙂
    Zu meinen liebsten Covern gehören die Bloomsbury-Ausgaben von Harry Potter, die du glaube ich auch hast 🙂 Sie sehen einfach wunderschön aus, dann noch das Zitat auf der Rückseite und sie fühlen sich so toll an *.* Einfach perfekt 🙂
    Mediengestalter ist ein ziemlich cooler Beruf 🙂 Arbeitest du dann selbstständig oder gibt es auch gute Möglichkeiten, in Firmen mitzuarbeiten ?
    Liebe Grüße,
    Nora ♥

    Gefällt 1 Person

  3. stellette_reads schreibt:

    Oh beim lesen dachte ich mir nur…Bitte tagg mich^^ Und tadaa unten finde ich meinen Namen vor wuhu^^ 🙂
    …die Cover sind auch einfach wichtig – wie sagt man so schön – das Auge isst mit ;), selbstverständlich zählen auch die inneren Werte, aber zwecks Kaufentscheidung bleibt es meistens oberflächlich ^^
    Fitzek war mal wieder der Wahnsinn! Die Spannung schien garnicht mehr aufzuhören. Grandios!
    Danke für deinen sympatischen Antworten Maus, ich freu mich schon mitzumachen 🙂
    Liebste Grüße ♥

    Gefällt 1 Person

  4. Jill von Letterheart schreibt:

    Liebe Samy,

    es freut mich sehr, dass du die Zeit dafür finden konntest und scheinbar auch deinen Spaß daran hattest 😉
    Deine Bilder sind wieder zauberhaft! ❤
    Ich finde es ja immer wieder super interessant, was sich für unterschiedliche Antworten ergeben!

    LG Jill ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

