Liebster Award ♥

liebsterawardWie mach ich das nun? Ich wurde von 2 wundervollen Blogs zum Liebster Award nominiert, einmal von der Lieben Tirilu und einmal von den Mädels von Lesemausblog. Erstmal super mega vielen Dank an euch, finde ich super das ihr dabei an mich gedacht hat ♥

Gaanz vergessen, die REGELN 🙂

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Fragen von Tirilu

  • Beschreibe dein Bücherregal. Wie groß, wie bunt, wie bestückt ist es?

Mein Bücherregal ist schwarz ( leider! Ich mag weiße lieber ) und fast voll, da ich aber die blöde Angewohnheit hab meinen Lieblingsreihen ihr eigenes Reich schaffen zu wollen.

  • Wie viele gestreifte, gepunktete, karierte Kleidungsstücke besitzt du?

Kaum!

  • Während der Zombieapokalypse besorgst du als Läufer für dein Team an Überlebenden die nötigen Vorräte. Zusammen mit einem anderen Läufer hast du in einiger Entfernung zu eurem Stützpunkt eine wichtige Entdeckung gemacht. Auf einmal werdet ihr von einer Horde Zombies überrascht. Dein Partner stürzt und verletzt sich am Bein. Du hast die Wahl: Entweder du rettest deinen Partner und verlierst die Fracht, die allen deinen Mitüberlebenden das Leben retten könnte oder du lässt ihn zurück und läufst um dein Leben. Wie entscheidest du dich?

Kommt glaub ich darauf an wie sehr er verletzt ist, ich würde jetzt gerne sagen das ich so Charakterstark wäre und niemals jemanden zurück lassen würde aber ich denke in so eine PANIK situation wäre ich nicht so stark. LEIDER. Aber da ich sowieso einer der ersten bin die stirbt werde ich wohl nie vor dieser Wahl stehen werden xD

  • Jetzt kommt der Herbst. Worauf freust du dich im Herbst besonders?

Wenn ich mich mal dran gewöhnt hab, freu ich mich auf meine Duftkerzen und mein Tee und die Wolldecke usw..

  • Pumpkin Spice Latte oder Heiße Schokolade mit Marshmallows? (Beides gilt nicht.)

Da ich noch keinen Pumkin Spice hatte würd ich den Probieren 😀

  • Welchen Film wirst du dir heute Abend anschauen?

Kein Film. Mein Mann und ich haben die Angewohnheit Amerikanisches und Englisches Trash TV zu schauen. Geordie Shore usw ^^ Morgen ist dann Outlander dran.

  • Dusche oder Badewanne?

BADEWANNE!!!!!!

  • Ab wann ist es für dich zu kalt, um Eis zu essen?

Nie, wenn ich Lust darauf hab, ess ich eins 🙂

  • Jemand schenkt dir eine Kerze mit einem besonderen Duft. Wonach riecht sie?

Schwer diese Frage als ehemalige Yankee Candle Junkieline zu beantworten, aber mein Lieblingsduft ist „Bundle Up“ Das ist ein warmer, frische Wäsche aus dem Trockner Duft.

  • Beschreibe dein Lieblingsbuch. Welches Buch ist es und wie sieht es aus? Wo steht es in deinem Regal? Hat es Macken und Eselsohren oder ist es neu und kein Stäubchen darf ihm zu nahe kommen?

Meine original Harry Potter Bücher die ich selbst mit 10 / 11 bekommen hatte. Sie haben so viel Erinnerung in sich und haben mich meine Komplette Kindheit und Jugend begleitet. Auch cool ist es das ich in den ersten Band mit 11 das goldene Trio reingemalt hatte wie ich es mir damals vorgestellt hatte 😀

  • Mach ein Foto. Irgendeines. Zeig es uns.🙂

 

Fragen von den Lesemäusen 🙂

  • Zuerst beschreibe dich kurz mit einigen Adjektiven. Dazu darfst so viele Wörter benutzen, wie du Buchstaben in deinem Namen hast.

Unsicher, perfektionistisch, chaotisch, faul, tatendrang, gegensätzlich, verückt, schüchtern, offen, verschlossen.

  • Dein aktueller Lieblingssong?

Imagine Dragons – Radioaktive

  • Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Ich mag jede Jahreszeit, aber ich mags nicht vermischt, gar nicht. Ich kann im Winter nichts mit einem heißen Tag anfangen und mich macht ein Herbstag im Frühling Depressiv.

  • Wie hast du die deine Liebe zu Büchern entdeckt?

So richtig und bewusst bei Twilight. Da wurd ich zum Freak!

  • Bei welchem Buch wurdest du richtig emotional?

Es gibt so viele Bücher die Emotionale stellen aufbringen, aber in Erinnerung blieb definitiv „Ein ganzes halbes Jahr“ und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Bei den Büchern hab ich mich nicht mehr ausgehalten.

  • Welchen Buchcharakter möchtest du gerne für einen Tag treffen? Und was würdet ihr zusammen unternehmen?

Ich denke ich würde mich gern mit Cath aus „Fangirl“ treffen und den ganzen Tag so richtig Fangirlen.

  • Buch oder Film/Serien? Auf was würdest du eher für ein Jahr verzichten?

In diesem Moment müsste ich mit Buch ( ja ihr dürft mich Steinigen ) antworten, ich könnte kein ganzes Jahr ohne meine Lieblingsserien überstehen. ( The Walking Dead, The 100, Outlander usw..)

  • Welchem Autor würdest du gerne einmal helfen ein Buch zu schreiben?

J.K Rowling, OMG ich kann da gar nicht klar denken aber es wäre eine Ehre in dieser Welt eine tragende Entwicklung Beisteuern zu können.

  • Du darfst ab heute nur noch ein Büchertyp lesen? Auf welchen trifft deine Wahl?

Dystopien! Nach den 1000 die ich schon gelesen hab, hab ich mich immer noch nicht satt gelesen. Ich liebe einfach die Vorstellung was passieren könnte, was passieren wird. Leider ist es gar nicht mehr so einfach noch gute Dystopien zu finden, wenn man schon alle gelesen hat.

  • Hast schon einmal eine Zeit lang bewusst aus Lesen verzichtet? Wenn ja, wie lange und wie war`s? Wenn nein, möchtest du das einmal ausprobieren?

Nein, bewusst noch nicht. Mir fällt es nur ab an schwer mich aufs lesen zu konzentrieren da ich mich von allem und jedem ablenken lasse. z.B indem ich diesen Beitrag hier verfasse.

  • Zum Abschluss… Du weißt, dass du in 10 Sekunden stumm sein wirst und nie mehr reden kannst. Was wären deine letzten Worte?

Ich würde 10 Sekunden überlegen und wäre dann Stumm, nein wirklich das käme wahrscheinlich darauf an wer mir gegenüber stehen würde.

 

So, alles erledigt. Jetzt muss ich noch selber Fragen stellen. Die da wären:

  1. Welche Bücher fehlen in deinem Regal, die schon seit ewigkeiten auf deiner Liste stehen?
  2. Wer ist dein Lieblingsauthor?
  3. Was würdest du deinem Lieblingsauthor negatives über Ihr Buch sagen? (unzufriedenes Ende?)
  4. Welches Buch wirst du niemals in deinem Leben lesen?
  5. Gelb oder Blau?
  6. Was ist dein Lieblingsessen?
  7. Welches ist deine größte und eigenartigste Macke?

Ich nominiere :

Yasmin-Stella von Stellette_reads

Anna –  Buchstabenträumerei

Nicci – Trallafittibooks 

Andy – Andradabooks

5 Gedanken zu “Liebster Award ♥

  1. msmedlock schreibt:

    AAaaaaaaaah! Ich liebe es! 😍 Das ist ein wunderschönes Bücherregal. Ich selber habe ein weißes, weil das gut zu meiner Einrichtung passt, aber ich bin von schwarzen Bücherregalen immer so fasziniert. Die schauen so erhaben aus. 😍
    Danke fürs Beantworten. Vielleicht zeigst du uns ja irgendwann deine Kinderzeichnung vom goldenen Trio? 😉
    LG, m

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

