It´s end with us {Rezension}

Bemerkung

Ich musste musste musste es einfach bestellen. Meine Zweifel sind mit Englischen titel zwar immer noch sehr groß, weil nach meinem Empfinden mein Englisch einfach nicht gut genug ist und ich angst habe das Buch nicht wirklich würdigen zu können. Aber zu diesem wurde man ja regelrecht gedrängt. Es ist so wunderschön.

Das Cover, einfach zum Verlieben. Meine Erwartungen zu diesem Buch sind richtig hoch und ich hoffe, ich werde so umgeworfen, wie diejenigen die dieses Buch in den Himmel lobten, da ich auch die Reihe um Hope und Layken richtig innig geliebt hatte.

81d3r2bd9aml

Rezensionsüberschriften

Dieses Cover ist einfach wunderschön gestaltet worden. Schlicht, einfach aber dennoch mit dieser großen Typograpie ein wahrer Blickfang. Die Farben Harmonieren super und runden das Gesamtbild ab. Mit dem weiteren Lesen bekommen sogar die zerstörten Blumen auf dem Bild eine nähere Bedeutung.

Es ist ein, wie ich finde, eine typische Aufmachung für ein englisches Buch.  Schade das es das Buch nur als Softcover gibt.

autorin

61yiGUz4LkL._UX250_Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller!

Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book – und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!

Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint bei dtv der Folgeband ›Weil ich Will liebe‹.

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Information

It Ends with Us: A Novel (Englisch) Taschenbuch – 2. August 2016

Kindle Edition  EUR 9,90
Taschenbuch  EUR 9,99

Seiten: 384

Klapptext

The newest, highly anticipated novel from beloved #1 New York Times bestselling author, Colleen Hoover.

Sometimes it is the one who loves you who hurts you the most.

Lily hasn’t always had it easy, but that’s never stopped her from working hard for the life she wants. She’s come a long way from the small town in Maine where she grew up—she graduated from college, moved to Boston, and started her own business. So when she feels a spark with a gorgeous neurosurgeon named Ryle Kincaid, everything in Lily’s life suddenly seems almost too good to be true.

Ryle is assertive, stubborn, maybe even a little arrogant. He’s also sensitive, brilliant, and has a total soft spot for Lily. And the way he looks in scrubs certainly doesn’t hurt. Lily can’t get him out of her head. But Ryle’s complete aversion to relationships is disturbing. Even as Lily finds herself becoming the exception to his “no dating” rule, she can’t help but wonder what made him that way in the first place.

As questions about her new relationship overwhelm her, so do thoughts of Atlas Corrigan—her first love and a link to the past she left behind. He was her kindred spirit, her protector. When Atlas suddenly reappears, everything Lily has built with Ryle is threatened.

With this bold and deeply personal novel, Colleen Hoover delivers a heart-wrenching story that breaks exciting new ground for her as a writer. Combining a captivating romance with a cast of all-too-human characters, It Ends With Us is an unforgettable tale of love that comes at the ultimate price.

Reihe: Einzelband

Genre: Drama

Erzählperspektiven:  Das gesamte Buch wird aus der Sicht von Lily Bloom erzählt mit einigen Abschnitten „Tagebuch“.

Protgonisten:

persönliche-meinung

Ich will und kann Euch nicht zu viel Verraten, ich habe dieses Buch im Internet gefunden. Es wurde angepriesen und in den Himmel gelobt. Vergöttert. „Es wird dein Leben verändern“, nach so einem Satz wird man einfach dazu gezwungen es zu lesen und da ich bisher alle Bücher von Colleen Hoover mochte und liebte, wieso also nicht.

Ich hoffe, ich bekomme alles zusammen und habe nicht aufgrund der Sprachbarriere Sachverhalte falsch verstanden.

„Naked truth?“

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wieder ohnegleichen, kaum eine Autorin kann Dich mit „nichts“ sofort schon in den Bann ziehen. Sie schreibt locker mit viel Liebe zum Detail und Humor, ohne dabei jede Kleinigkeit tot zu analysieren. Also machen wir uns nichts vor. Die Frau KANN schreiben und das richtig, ergreifend und gut. Sie setzt dich hier in diesem Buch vor riesen Konflikten, vor grundlegenden Konflikten, mit denen du dich auseinandersetzten musst. Es wird einfach alles bedient, jede Emotion von Schmunzeln, Freude, Unglauben, Hoffnung, Argwohn, noch mehr Hoffnung, Fassungslosigkeit, Ärger, Wut, Verständnis, Angst, Beklommenheit, Aufregung… Ich könnte jetzt ewig so weiter machen.

“There is no such thing as bad people. We’re all just people who sometimes do bad things.”

Lily ist ein wahnsinnig starke und Ausdrucks reicher Charakter die durch Ihre Kindheit geprägt wurde und sich geschworen hat das Beste aus ihrem Leben machen zu wollen. Sie ist eine richtig gute Seele und ich konnte mich wirklich gut in die hineinversetzen, ihre Vorgehensweise nachvollziehen und mitfühlen.

Der Klapptext finde, ich beschreibt wirklich nicht annähernd, was auf einen zukommen wird, wenn man diese Seiten aufschlägt.

„Fifteen seconds. That’s all it takes to completely change everything about a person. Fifteen seconds that we’ll never get back.“

fazit

Wahnsinnig, supertolles Buch. Es lohnt sich definitiv mal rein zu lesen, denn dann wirst du sowieso gepackt und mit hineingezogen! Wer Colleen Hoovers Schreibstil mag, MUSS dieses Buch einfach lesen. Ich hoffe, es wird bald übersetzt, sodass ich es auch auf Deutsch lesen kann.

5-v-5

Ich hoffe, die Rezension zu diesem wunderbaren Buch hat euch gefallen. 🙂

Rezension zu lang? zu kurz? Gebt mit Feedback.

3 Gedanken zu “It´s end with us {Rezension}

  1. Pingback: Lesemonat {August}

Kommentar verfassen

