Disney Challenge – Timon & Pumbaa

bloggerrunde

 

Hallo ihr lieben und tollen Freunde des Buches.. Ich mache bei meiner ersten Bloggerrunde mit, also seid gnädig mit mir ♥

 

19.08. Pascal – maerchenbuecher.blogspot.de

20.08. Lumiere – redfairybooks.blogspot.de

21.08. Olaf – fantasybooks-shadowtouch.blogspot.co.at

22.08. Mushu – Facebook: Kristie´s BookCreed

23.08. Tinkerbell – buchpost.blogspot.de

24.08. Balu – Facebook: Büchertraum

25.08. Dschinni – kleinerbuchtraum.blogspot.de

26.08. Louis – buecherschmoeker.wordpress.com

27.08. Sebastian – yunikas-buecherwelt.blogspot.de

28.08. Meeko – the-bookwonderland.blogspot.de

29.08. Klopfer – bookaholic-solittletime.blogspot.de

30.08. Timon&Pumbaa – unauffaelligauffallend.wordpress.com

31.08. Pegasus – wondrous-world-of-fandoms.de

01.09. Buh – anni-chans-fantastic-books.de

02.09. Aristocats & Gewinnspiel – maerchenbuecher.blogspot.de

timon-pumbaa

friendschip

 

Timon und Pumba sind seit ich denken kann ein Sinnbild der Freundschaft. Beide aus total unterschiedlichen Leben und doch vereint. Timon und Pumba nahmen sich so, wie sie sind, und akzeptierten die Macken des jeweilig anderen. Sie gehen durch dick und dünn, trotzen den Widrigkeiten und finden für sich einen ganz passablen Lebensstil
„Hakuna  Matata“.
Erst nachdem Sie Simba kennen lernten, fanden beide Ihren Mut wieder in die „Zivilisation“ zurückzukehren und nicht mehr alles zu ignorieren, was Ihnen sorgen bereiten könnte. Die beiden ergänzen sich einfach toll! 

Timon

Timon ist ein Erdmännchen, das früher als kleiner Trottel seiner großen Familie galt. Aufgrund einer Pflichtverletzung bei der Bewachung seiner Kolonie wurde er verstoßen und traf so auf Pumbaa, der sein bester Freund wurde. Timon steht wie Pumbaa auf Kakerlaken, Käfer, Maden und Würmer. Er ist clever, jedoch auch recht egoistisch. Laut der Episode „Die Erdmännchen-Prüfung“ heißt Timon mit vollem Namen Timon Berkowitz.

Quelle: Wikipedia

Timon war für mich immer der Kopf der Bande, auch wenn er eigentlich nie selbst auf die wirklich guten Ideen gekommen ist und auch nie selbst für die Konsequenzen geradestand. Er war einnehmend und lustig. Jetzt als Erwachsene hätte ich ihn wohl nicht gemocht.

Pumbaa

Das Warzenschwein Pumbaa ist der beste Freund von Timon. Kakerlaken sind seine Leibspeise. Manchmal kann er nicht an sich halten und furzt plötzlich. Er ist moralisch um einiges gefestigter als Timon und fungiert häufig als dessen Gewissen. Pumbaa macht meist keinen sehr schlauen Eindruck, hat aber gelegentliche Geistesblitze und Anflüge von Intelligenz.

Quelle: Wikipedia

Pumba ist toll, er ist mutig, stark, kann einiges Einstecken und ist unerbittlich für seinen Freund Timon da, um Ihm zur Seite zu stehen. Ihm macht es nichts aus seine Ideen mit seinem besten Freund zu teilen und den Ruhm nicht für sich zu behalten. Er ist ab und an nicht sehr intelligent. Ich muss immer an den liebevollen Ausdruck „Treudoof“ denken.

 

Musical

kdlh3-50

 

Der König der Löwen ist ein BroadwayMusical von Elton John und Tim Rice. Es basiert auf dem gleichnamigen DisneyZeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. Unter der Regie von Julie Taymor treten sowohl Schauspieler in Tierkostümen als auch riesige Puppen auf. Das Musical wurde am 31. Juli 1997 im Orpheum Theater inMinneapolis uraufgeführt und war von Beginn an ein großer Erfolg. Im Oktober wurde es dauerhaft ins New Amsterdam Theater auf dem Broadway in New Yorkverlegt. Seit dem 13. Juni 2006 wird es im Minskoff Theater gespielt, da es für die Musical-Version von Mary Poppins Platz machen musste.

Quelle: WIkipedia

Bücherempfehlungen

Ich musste sofort an diese 2 Bücher denken. Einmal Aristoteles und Dante und einmal die Shadowhunter Reihe. Beide haben ganz besondere und starke Freundschaften thematisiert.

Buchvorstellung und Rezension

4151t3gpOGL
Aristoteles und Dante
9783401502601_1440100798000_xxl
Jace und Alec 

Chroniken der Unterwelt – City of Bones

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Disney Challenge – Timon & Pumbaa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s