Lesemonat { Juli }

Lesemonat Juli 2016

Ich finde es immer ganz schwer mich daran zu erinnern was ich wann gelesen hab. Ich weiß gar nicht wieso, es ist wie weggefegt. Deshalb bin ich auch richtig froh darum zu jedem Buch eine Rezension geschrieben zu haben.

Somit habe ich dann eine kleine Übersicht. Ich werde euch wie immer die Bücher Zusammenfassen und meine Fazits aus der Rezension dazupacken.

Geht es euch auch so? Das ihr euch ohne Notizen schwer daran erinnern könnt was Ihr gelesen habt? 

Processed with VSCO with a5 preset

Sonnenschwinge – Die Nacht der Elemente 3
E-BOOK: 2,99 €
PRINTAUSGABE: 12,99 €
Hier kaufen: Amazon.de

 

Inhalt: Gerade stand Ruben noch in der Tate Gallery in London, jetzt befindet er sich plötzlich in Axikon, der Welt der unendlichen Nacht. Neugierig lässt er sich auf diesen magischen Ort ein und begegnet der hübschen und geheimnisvollen Sotai, die aussieht wie ein Mensch, sich jedoch in den Wind verwandeln kann. Vom ersten Moment an ist Ruben von ihr fasziniert, obwohl auf der Erde seine Verlobte wartet. Ruben will sich auf das Abenteuer einlassen, doch kein Mensch darf in dieser Welt bleiben und so will Sotai ihn unentdeckt zur Erde zurückzubringen. Jedoch müssen beide bald feststellen, dass ihr Vorhaben weitaus gefährlicher ist, als es anfangs scheint …

Kurze Meinung: Trotz vorhersehbarer Handlung hab ich die Sonnenschwinge mit einem Lächeln und zufriedenen Lese stunden abgeschlossen. Jedem der Fantastische Welten zum Flüchten sucht sollte sich die Reihe von Lia Haycraft unbedingt mal ansehen.4-v-5

Datei 18.07.16, 18 12 12

 



Clockwork Angel: Chroniken der Schattenjäger (1)

Kindle Edition – EUR 11,99
Gebundene Ausgabe – EUR 18,99
Broschiert – EUR 14,99

 


Inhalt:. 
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar im Institut der Schattenjäger.

Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin und her gerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Kurze Meinung: Die Handlung hatte einige interessante und spannende Plot Twists, die mich von den Socken gehauen haben. Niemals wäre ich auf das Ende gekommen und der Epilog war mitunter der fieseste Grund den zweiten Teil eigentlich sofort danach lesen zu wollen. Es gibt noch so viele Geheimnisse, die diese Welt mit sich bringt und ich freue mich schon sehr auf den 2ten Teil, um noch viel mehr von den tollen Charakteren erfahren zu können.

4-v-5

Processed with VSCO with a5 preset

Jenny Downham

Die Ungehörigkeit des Glücks

Kindle Edition – EUR 15,99
Gebundene Ausgabe – EUR € 19,99 [D]

Erschienen: 22.02.2016

Verlag: randomhouse.de / C.Bertelsmann

 

Inhalt: Kasumi,
Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Kurze Meinung: Ein bewegendes Buch von 3 starken und grundverschiedenen Frauen, die durch einen Zufall zueinander gefunden haben. 3 Generationen von verschiedenen Problemen und Beweggründen , die doch alle miteinander zusammenhängend waren.

Jeder, der gerne wahnsinnige Entwicklungsschübe, tolle auseinander Setzungen, tränenreiche Versöhnungen und ganz tiefe Familien liebe mag, sollte dieses Buch lesen und sich mit der Handlung einfach mittreissen lassen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da ich relativ lange brauchte um durch manchen wirr warr an Gedanken und Zeitsprüngen durch zu blicken.

4-v-5

Datei 26.07.16, 20 48 33

Darkmere Summer Gebundene Ausgabe – 26. Februar 2016

Gebundene Ausgabe ohne Schutzumschlag– EUR 19,99

Inhalt: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte …

Kurze Meinung:  Ich wurde absolut nicht enttäuscht, die Erwartungen die, das Cover der klapp text und die Idee schüren wurden vollends bedient. Ich mochte das Buch wirklich sehr und konnte es kaum aus der Hand legen. Auch ein Buch, das ich noch mal lesen und sich prima als Verfilmung eigen würde. Ich hoffe noch mehr von Helen Maslin zu lesen, den jetzt sind die Erwartungen natürlich hoch ♥

5-v-5

Datei 30.07.16, 15 58 56

Benjamin Alire SáenzAristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Inhalt: Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf in Poesie und Kunst. Ari verliert sich in Gedanken über seinen älteren Bruder, der im Gefängnis sitzt. Mit seiner offenen und einzigartigen Lebensansicht schafft es Dante, die Mauern einzureißen, die Ari um sich herum gebaut hat. Ari und Dante werden Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume und lachen gemeinsam. Sie beginnen die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem manchmal auch erhebliche Hindernisse überwunden werden müssen, um glücklich zu werden!

Kurze Meinung: In diesem Buch entdecken zwei Jungs nacheinander immer mehr Geheimnisse des Universums, ihrem Universum.

Das Buch hat mich verzaubert, es war ganz anders, als alles was ich bisher gelesen hab und trotzdem konnte, und ich wollte es in einem Rutsch lesen. Fantastisch. Tiefgründig. Das wäre ein Buch, das ich in der Schule lesen lassen würde, wenn ich eine Lehrerin wäre. Es lehrt so viel Gefühl und Akzeptanz. Es lehrt dich ,wie du mit Gedanken umgehst, wie du Familie und Freunde um Rat und Hilfe bittest. Wie du zu DIR stehst.

5-v-5

 

So das war´s dann für diesen Monat. Ich freue mich einen so tollen Schnitt bei den Brillchen zu haben. Jedes Buch war lesenswert und hat mich auf die eine oder andere Art berührt.

Seid ihr enttäuscht wenn ihr „nur“ 5 Bücher gelesen bekommt? 

5 Gedanken zu “Lesemonat { Juli }

  1. Sehr schöne Bücher hast du da gelesen!
    Auf deine Frage möchte ich antworten: Nein, ich bin nicht enttäuscht, wenn ich nur 5 gute Bücher in einem Monat schaffe. Ich wäre enttäuscht, wenn es 5 Bücher wären, die sich überhaupt nicht gelohnt hätten.
    LG, Jane

    Gefällt 2 Personen

  2. Super Lesemonat liebes😍💖…. Warum sollte man hier enttäuscht sein? 💖… Und lesen soll Spaß machen und Zeit ist halt auch nicht immer da😆😉… Ich selber schaffe momentan wenig aber dann ist das halt mal so 😁💖
    Schönen Abend süße, Yasmin-Stella 💖

    Gefällt 1 Person

  3. awww so ein toller Lesemonat ❤ früher, als ich noch in der Ausbildung und Schule war, habe ich viel mehr Bücher geschafft was auch daran lag, dass ich z. B. während meiner Ausbildung kaum was zu tun hatte und dann auf der Arbeit während der Arbeitszeit ständig gelesen habe. Dann wurden es schon mal bis zu 10 Bücher im Monat oder mehr – mittlerweile bin ich froh, wenn ich vier oder fünf schaffe. Aber nun ja, wir haben alle Jobs und möchten natürlich auch noch andere Sachen machen hihi gerade im Sommer wenn es so heiß ist, verlässt mich auch manchmal die Leselust, weil naja – die Hitze mag ich nicht so und konzentrieren kann ich mich dann nicht richtig haha und dann gibt es noch so viele Serien die man schauen möchte aber fünf Bücher finde ich echt super für einen Monat ❤ ich hoffe ich schaffe die diesen Monat vielleicht auch mal wieder 😀 ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

