#Tag Alice im Wunderland

Die liebe Yasmin hat mich zum Alice im Wunderland Tag „getaggt“ .Dann gehen wir es mal an. Ich finde solche Tags ja toll. Man erfährt so viel über sich selbst. 🙂

 

verückter-Hutmacher

Hat dich ein Buch total verwirrt oder mit einem unbefriedigend offenen Ende zurückgelassen?
Puh unbefriedigendes offenes Ende? Ich glaube jedes einzelne Buch, das ich liebe ist, für mich unbefriedigt unbeendet. Für mich reicht das nicht. Ich will wissen, wie es weiter geht, immer. Ich wollte wissen was zwischen diesen 19 Jahren Harry Potter passiert, wie sie ihr letztes Schuljahr wiederholen. Ich will wissen wie die Jahre nach den Hunger spielen waren, wie Katniss den alles überwunden hat und ganz viel romantische Situationen mit Peeta der sie bestimmt auf Händen getragen hätte. Ich wollte wissen was aus Renesmee wurde im Teenager alter, wie sich anfängt in Jakob zu verlieben und wie die unerschütterliche Liebe von Edward und Bella weitergeht.

Ganz und gar hat mich das Ende von der Maddie Freeman Reihe gestört. #team Justin. Ich könnte ewig so weiter machen….weiter gehts 🙂

das-weiße-kaninchen

Lesestil – Lieber schnell und viel oder langsam mit Genuss?
Ich lese eigentlich ziemlich schnell, weil ich immer unbedingt wissen muss, was als Nächstes passiert. Ich kann dann auch ab und an nicht JEDES Wort lesen. Ganz schlimm. Dafür aber das ich meine Lieblings reihen gerne sehr oft lese, finde ich immer mal wieder stellen und Details, die ich vorher gar nicht so wahrgenommen hab oder gar überlesen.

die-grinse-Katze

Gibt es ein Buch in dem du dich total geirrt hast? 
Ja eigentlich bei jedem Krimi, den ich kenne. Ich bin bei Büchern nicht sehr gut beim Erraten von Mördern, im Fernseher und bei Filmen bin ich der reinste Mentalist. Naja bei den meisten Filmen. 🙂

iss-mich-trink-mich

Lieber dicke oder dünne Bücher?
Unterschiedlich. Ein Buch, das mich umhaut, darf von mir aus auch 1000 Seiten haben. Bücher die einen nicht Interessieren können mit 300 Seiten noch zu lang und dick sein.

die-herzköngin

Lieber Helden oder Anti-Helden?
Schwer..Meistens steh ich auf die Anti-Helden, meistens in Filmen. In Büchern, wenn ich so recht überlege, stand ich immer auf der Seite der Guten. #Teampeeta #Teamedward. Was definitiv sein muss, ist ein Happy End!! Ich kann einfach nicht mit einem schlechten Ende für meine Lieblinge leben, es zerstört mein ganzes Weltbild. Auch schlimm, wenn es nicht das Ende ist, was ich mir gewünscht habe, da kann es noch so Happy sein.

Wunderland

Lieber Fantasywelten oder die reale Welt?
Momentan? Bei den täglichen Nachrichten? Definitiv eine Fantasiewelt und ich wünschte, ich könnte meine ganze Familie und meine Freunde dorthin mitnehmen. Einfach weg aus dieser grausamen Welt.

jabberworkey

Kannst du laut lesen oder lieber leise?
Laut Lesen mach ich nur für meinen Sohnemann. Ich weiß nicht mich stört es mich selber beim Lesen zu hören, als würde ich von meiner eigenen Stimme, den Worten die gleichzeitig durch meinen Kopf schweben, abgelenkt. Wenn ich dann doch mal LAUT lese dann nur um entweder zu zeigen.. HEY ICH LESE, LASS MICH IN RUHE, oder wenn ich mich zum Konzentrieren zwingen muss. Nachdem ich einen Satz schon 5 mal im Kopf gelesen habe und trotzdem noch nicht verstanden hab, was da steht.

tweedle

Wenn du zwei oder mehr Bücher liest, gibst du einem den Vorzug?
Eigentlich NIE. Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen wie das funktioniert, ohne durcheinander zu kommen.

Pool-of-tears

Gibt es ein Buch, das dich schockiert oder zum Weinen gebracht hat?
Ein ganzes halbes Jahr.
Mehr muss ich nicht sagen.Ich bin einfach immer noch nicht über dieses Buch hinweg. Schockiert haben mich auch die voraussagen von LIBERTY 9, wenn in einem dystopischem Roman der Untergang der Welt beschrieben wurde und du die Punkte wie eine Liste mit der heutigen Welt abhaken kannst, kann man darüber einfach nur schockiert sein.

 

alice-in-wundeland

Ich hoffe ich konnte euch wieder ein paar Eigenarten meiner Offen legen und tagge jeden der diesen Tag noch nicht gemacht hat muahahah.

6 Gedanken zu “#Tag Alice im Wunderland

Kommentar verfassen

