Die Ungehörigkeit des Glücks – Jenny Downham {Buchvorstellung}

Bemerkung

Für dieses Buch habe ich mich im Bloggerportal um ein Rezensionsexemplar beworben und bedanke mich hiermit schon mal herzlich bei dem Bertelsmann Verlag und der Autorin für die wunderbare Gelegenheit das Buch rezensieren zu dürfen.

Das erste Buch von Jenny Downham liegt somit auf meinem Sub und wartet darauf, gelesen zu werden.

Die Thematik der drei Generationen von Frauen und deren Geschichten finde ich sehr interessant und ansprechend. Schon nach wenigen Seiten hat mich das Buch sehr gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Die Ungehoerigkeit des Gluecks von Jenny Downham

Jenny Downham

Die Ungehörigkeit des Glücks

Kindle Edition – EUR 15,99
Gebundene Ausgabe – EUR € 19,99 [D]

Erschienen: 22.02.2016

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

ISBN: 978-3-570-10292-3

autorin

23383_xl

Jenny Downham arbeitete acht Jahre lang als Schauspielerin in einer freien Theatergruppe, mit der sie durch das Land tourte und in Jugendzentren, Gefängnissen und Kliniken auftrat, ehe sie anfing zu schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in London. Bevor ich sterbe ist ihr erster Roman. Darin beschreibt sie den Kampf der 16-jährigen Tessa gegen dieLeukämie.[1] Bevor ich sterbe wurde in Deutschland auch als Hörbuch veröffentlicht, gelesen von Anna Thalbach.

Foto: Kelly Campbell © S&SInc

Verlagsgruppe Randomhouse C. Bertelsmann

Klapptext

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Reihe: Einzelband

leseprobe

Leseprobe Die Ungehörigkeit des Glücks

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Ungehörigkeit des Glücks – Jenny Downham {Buchvorstellung}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s