Montagsfrage: Wenn du einen Krimi/Thriller o.ä. liest, machst du dir selbst Gedanken darüber, wer der Mörder/Täter ist, oder lässt du dich prinzipiell vom Autor überraschen?

Also gut. Langer Titel. Auf gehts. 🙂

Wenn du einen Krimi/Thriller o.ä. liest, machst du dir selbst Gedanken darüber, wer der Mörder/Täter ist, oder lässt du dich prinzipiell vom Autor überraschen? 11.07.2016

Ich hab zu Hause jemanden sitzen der in dem Bezug auf Filme ganz ganz schlimm ist. Nach 20 min Handlung ist ihm schon klar, wer der Mörder ist. Total nervend. Am schlimmsten, wenn ich es weiß (Ich schaue Filme und lese Bücher gern öfter) und er richtig rät. Da bekomme ich ne Krise. 🙂

Zum einen mag ich es nicht vor ablauf einer Story WIRKLICH zu wissen, wer der Mörder ist. Klar rätseln raten und versuchen ist toll. Meistens lasse ich mich vom Autor überraschen denn im besten Wege ist auch gar nicht viel Zeit darüber zu grübeln, wenn es nicht durch die Handlung ( durch das grübeln der Protagonisten) vorgegeben ist und oder beeinflusst wird, da sich die Ereignisse so  überschlagen und man so von der Spannung gefesselt wird.

Man liest und liest einfach weiter, ohne zu grübeln, weil man es jetzt auch wirklich und SOFORT wissen muss!

 

 

 

2 Gedanken zu “Montagsfrage: Wenn du einen Krimi/Thriller o.ä. liest, machst du dir selbst Gedanken darüber, wer der Mörder/Täter ist, oder lässt du dich prinzipiell vom Autor überraschen?

  1. stellette_reads schreibt:

    Ich errate meistens auch immer den Täter was mich an den Büchern und Filmen immer sehr langweilt 😕… Das Genre lese ich demnach auch nur hin und wieder 😁💖 meine Favoriten sind Michael Robotham und Sebastian Fitzek 💖😁
    Toller Beitrag meine süße 💖

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

