Lesemonat MAI 2016

51EunbNdLqLObsidian

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat..

Kurze Meinung: Generell ein typischen Klischee Buch, ABER ich fand es toll. Der Humor von Deamon, die Schlagfertigkeit von Katy. TOLL. Unbedingt lesen.

5 von 5 Sterne

 

 

51MD+AA-WkLOnyx

Obsidian, Band 2: Onyx. Schattenschimmer

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Kurze Meinung: Auch dieser Band haute mich mit Humor und Plotttwists von den Socken. Zwar war Katy etwas anstrengend nach einiger Zeit, wo man sich das liebe Kätzchen gerne mal auf den Schoss setzen und ein ernstes Wort mit Ihr reden würde.

5 von 5 Sterne

 

51gQc61SB0LOpal

 

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Kurze Meinung: Dieses Buch hatte wieder so viel überraschende Plotttwists und das Ende war so nervenaufreibend das ich wirklich dankbar war das Buch so spät erst entdeckt zu haben und direkt weiter lesen zu können.

5 von 5 Sterne

 

51UVIiNmlvL (1)Origin

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Kurze Meinung: EINFACH LESEN. Man musste einfach wissen, wie es weiter geht. Ohne viel zu verraten, wie auch in den anderen Teilen, die perfekte Mischung aus Spannung, Überraschung und Spaß.

5 von 5 Sternen

51qxXNpkkLLOpposition

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Kurze Meinung: Ein tolles Ende dieser Reihe! Unbedingt lesen.

4  von 5 Sternen

 

51qs9oa1f5L

Die 5te Welle

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält …

Kurze Meinung: Spannend, sehr gut und flüssig geschrieben. Die Protagonisten sind interessant und abwechslungsreich und die Idee hinter dem Buch ist einfach atemberaubend. KAUFEN / LESEN / SCHAUEN.

Rezession5 von 5 Sternen

Advertisements

5 Gedanken zu “Lesemonat MAI 2016

  1. Krass, dass du einfach mal fast (?) eine ganze Reihe beendet hast in einem Monat 😃👍 meistens brauche ich da zwischendurch ne Pause. Bei After war das zb so. Aber das sind ja auch so Bücher, die einen zwischendurch echt Nerven kosten.

    LG Nicci ❤

    PS. Da fällt mir ein, dass ich meinen Lesemonat auch noch posten muss. Mache ich die Tage mal.

    Gefällt mir

    1. Ohja After hab ich auch runtergerattert aber auch nur weil sie unbedingt fertig haben wollte (nicht positiv) 😂

      Ja ich hab alle als eBook, da hatte es sich angeboten. Und die end Cliff Hänger waren immer so fies, dass ich weiterlesen musste.

      Gefällt mir

  2. Wow da hast du aber so einiges geschafft! Ich lese derzeit den letzten Teil der Lux Reihe, mittweile lese ich die Reihe nun aber schon ein dreiviertel Jahr… musste ja leider auch immer wieder auf die Fortsetzungen warten 😦

    Liebst, Phyllis.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s