28.05.2016

Ein Wochenende in Frankfurt..

da muss man natürlich das Legendäre Hugendubel besuchen, gibt es bei uns im Saarland nun leider nicht. Der Aufbau dieses Buchladens ist wunderschön, es ähnelt dem Inhalt eines Buches, verworren, verzaubernd und doch passt alles am Ende zum andern .

 

Ich fands toll. Eine wirklich schöne Buchhandlung. Natürlich durften 2 Bücher wieder mit. Diese werde ich euch auch schnell vorstellen und zeigen.

Zum ersten:

81Ie1g6KPQL

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern

17. Juni 2015

von Marissa Meyer und Astrid Becker

Gebundene Ausgabe

Inhalt des Buches: Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Quelle: Amazon.de
Leseprobe zu Wie die Monde so Silbern 
Quelle Carlson Verlag 
Meine Erwartung:

Ich habe schon so unendlich viele über dieses Buch schwärmen gehört, das es NATÜRLICH schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Die Tatsache das in dieser Reihe allgemein bekannte Märchen mit integriert sind, ist nur ein weiterer Pluspunkt. Ich bin der totale Märchen und Disney Fan, zu einem mag ich ONCE UPON A TIME sehr und ich finde das dieses Konzept ein wenig daran erinnert.

Ich mag mich irren, normalerweise setze ich mich nicht allzu intensiv mit einem Buch auseinander, BEVOR ich es gelesen hab, ich lass mich gerne Überraschen.

Ich freu mich sehr darauf.

Zum zweiten:

51gjqpUrKFL

Das unendliche Meer: Die fünfte Welle 2 – Roman

30. März 2015

von Rick Yancey und Thomas Bauer

Gebundene Ausgabe

Inhalt des Buches: 
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen…
Meine Erwartung: 
Dadurch, dass ich das erste Buch verschlungen hatte, bin ich so richtig gespannt auf den zweiten Teil und erwarte Großes. Ich erwarte, dass einige meiner Fragen beantwortet werden und sehr wahrscheinlich noch welche dazu kommen. Ich erwarte Spannung und hoffe der Humor geht in dieser ernsten Situation nicht verloren. Und ich erwarte EVAN, ich hoffe und glaube fest daran, dass er noch mal auftaucht.♥
11 Gedanken zu “28.05.2016

  1. Sommerlicht schreibt:

    Ich bin, wenn es sich ausgeht, ca. 1x im Jahr in der Nähe von Frankfurt bei meiner Oma zu Besuch – da muss ich auch jedes Mal einen Abstecher zum Hugendubel einplanen 😀

    Bin total verliebt in dieses Geschäft =)

    LG Janine (ehem. LeseFee auf Insta 😉 )

    Gefällt 1 Person

      • Jill von Letterheart schreibt:

        Ging mir genauso…
        Aber DU musst dir definitiv keinen Kopf machen!
        Wirklich wunderschön hier!
        Ich bin soo gespannt, wie deine Rezensionen werden!
        (Gehören beide mit zu meinen Lieblingsbüchern! Aber erst einmal viel Spaß mit Cinder 😉 )

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

